Sarah Brendel

Sarah Brendel begann mit 16 Jahren Musik zu machen. Sie saß alleine in ihrem Zimmer und spürte auf einmal, dass Gott ihr zuhört. Inspiriert wurde sie in dieser Zeit vor allem von Bob Dylan und Larry Norman.
2003 nahm sie das neu gegründete Label J-Star Records unter Vertrag und ihr Album Under The Fire wurde veröffentlicht. Durch die Kontakte von J-Star Records entstand für sie die Möglichkeit in den USA bei inpop Records ein Album zu veröffentlichen. Im Sommer 2005 war es soweit, das Album Sarah Brendel, das hauptsächlich Songs vom Album Under The Fire enthielt, wurde in den USA veröffentlicht.
Im Jahr 2006 war Sarah nur für eine kurze Tour in den USA, da sich inpop Records von ihr wieder getrennt hatte. Von ihr war ein poppigeres Album gefordert worden, das sie aber nicht aufnahm, da das nicht mehr sie darstellen würde und sie "sich nicht verkaufen" wollte.
Seit 2006 ist Sarah Brendel in Deutschland unterwegs nachdem sie zwei Jahre in Deutschland nicht aufgetreten ist. Ihre Lieder sind nicht mehr so poppig wie man vom Album Under The Fire gewohnt war, sondern deutlich vom Independent-Rock mit Folk-Einflüssen geprägt. Zwischen März und Mai 2007 nahm sie ein neues Album auf, das Ende 2007 erscheinen wird.

Gänsehautfeeling vorprogrammiert!

Webseite: http://www.sarahbrendel.de/

MySpace: http://www.myspace.com/sarahbrendel

Wikipedia: http://de.wikipedia.com/wiki/Sarah_Brendel

StudiVZ-Fangruppe: http://www.studivz.net/group.php?ids=c9de464874abe94c